1.Rottaler Schach-Open – Partien

Liebe Schachfreunde aus Nah und Fern,

wie ja Hartmut Hehn bereits auf der Start- bzw. News-Seite verlautbart hat, haben er und Bernd Grill sich begleitet von Hartmuts früherem Esslinger Vereinskameraden Udo Scharrer ins Bayerische aufgemacht, um dort nun zur Osterzeit an einem kleinen siebenrundigen Open teilzunehmen, das offenbar in der ersten Auflage vom Schachclub Rottal-Inn ausgerichtet wird und in den Räumlichkeiten des Gasthofs Schachtl in Pfarrkirchen stattfindet (58 Teilnehmer).

Nachdem Hartmut´s Partienveröffentlichung aus irgendeinem technischen Grunde nicht funktioniert hat, möchte der Berichterstatter auf diesem Wege die Partien der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich machen.

Nachfolgend finden sich nun zunächst alle drei Startrundenpartien der Turnierfahrer, dabei die unserer beiden SVE-Starter in von mir kommentierter Form.

Unterm Strich kann man diesbezüglich wohl konstatieren, dass unsere beiden Vereinsstarter doch etwas holprig ins Turnier gestartet sind, auch wenn bei einer der beiden Partien dann doch ein voller Punkt heraussprang. Jedenfalls sollte da bei beiden noch Luft nach oben sein …

"http://www.viewchess.com/cbreader/2017/4/18/game397159906.pgn" is nicht erreichbar, überprüfen Sie die URL im Chessbase-Shortcode

[Aktualisierung 15.04. 17:40: an die Partiensammlung wurden nun in kommentierter Form die Partien unserer beiden Starter der zweiten Runde angehängt, u.a. also auch Hartmuts Partie gegen den Setzlistenersten]

[Aktualisierung 16.04 01:30: auch die SVE-Partien der dritten Runde sind nun in kommentierter Form der Partiensammlung angehängt (Bernd´s Glanzpartie kommentatorisch nochmals etwas „aufgerockt“ 12:40)]

[Aktualisierung 18:00: beide SVE-Partien der vierten Runde sind nun wieder in kommentierter Form der Partiensammlung hinzugefügt worden]

[Aktualisierung 22:45: beide SVE-Partien der fünften Runde sind nun ein bisschen kommentiert ebenfalls angehängt]

[Aktualisierung 17.04. 16:55: die SVE-Partien der sechsten Runde sind kommentiert am Ende der Partiensammlung ergänzt]

[(letzte) Aktualisierung 18.04. 01:15: letztlich abgeschlossen mit dem Anhängen von Hartmut Hehns Schlussrundenpartie]

Kommentar hinterlassen