Schachverband Württemberg, Verbandsliga Süd 2015/16, Runde 6:
WD Ulm I – SVE I 1,5:6,5
Mit einer mannschaftsmäßig überzeugenden Leistung, die an unseren ebenfalls gut gelungenen Erstrundenstart gegen die starke Mannschaft aus Weiler i.Allgäu erinnerte, vermochten wir Mannen vom SVE den Tabellenführer aus Ulm in einer Höhe zu schlagen, wie das vor der Begegnung keiner von uns für möglich gehalten hatte.
Wie im Spieltagsbericht unseres Mannschaftsführers Bernd Grill bereits anklang, sah es dabei zunächst nicht umbedingt nach einem derart klaren Ergebnis aus, waren wir doch zumindest in der einen oder anderen Partie keineswegs besonders vorteilhaft ins Spiel gekommen. Doch letztlich ist es dann doch wichtiger, vor allem die zweite Partiehälfte gut zu spielen – und das ist den allermeisten von uns dieses Mal zumindest gut und dabei letztlich besser gelungen als unseren Ulmer Kontrahenten.
Nachfolgend sind die Partien in der Reihenfolge aufgelistet, wie die Partien zuende gegangen waren, geordnet von der kürzesten zur am längsten angedauerten Partie, die diesmal der Berichterstatter spielte (wenn der Mannschaftserfolg bereits feststeht, macht der das aber durchaus freiwillig und gerne )
[Partiekommentierung zuletzt nochmals aktualisiert und geringfügig überarbeitet 25.02. 17.50 Uhr (insbesondere ergänzt um eine aufschlussreiche Anmerkung zum 14.Zug in der Partie von Bernd Grill); Mi. Rupp]