Beachtlicher Auftritt bei der Bezirksmannschaftsblitzmeisterschaft

Nachdem es geradezu Absagen von Stammspielern der 1. Mannschaft für das Turnier gehagelt hatte, stand die Teilnahme eines Ebersbacher Teams heuer sogar ganz in Frage. Letztlich trat der SVE in der Besetzung Grill – W. Junger – Karacic – Bucher an und hätte sich natürlich nicht über einen Platz ganz weit hinten im Gesamtklassement beklagen dürfen.

Über weite Strecken wuchs das stark ersatzgeschwächte Team jedoch über sich hinaus und erzielte letztlich ein Ergebnis, das sich angesichts der Aufstellung mehr als sehen lassen konnte. Kapitän Bernd Grill erzielte wieder einen starken Score, während vor allem Nikola Karacic und Uwe Bucher (der zudem nebenher mit Manuel Roosz die Küche zu betreuen hatte) nach sehr verhaltenem Start in der Rückrunde plötzlich aufdrehten. Werner Junger blieb an diesem Tag etwas unter seinen Möglichkeiten, doch unter acht Teams belegte man schließlich mit 11:17 Mannschaftspunkten und 25 Brettpunkten den fünften Rang und fährt, falls eines der ersten vier Teams absagen sollte, zum Turnier auf württembergischer Ebene am 3. März in Spraitbach. Unangefochtener Sieger des Turniers wurde mit astronomischem Vorsprung übrigens das Team Bebenhausen 1.

Die Einzelergebnisse nach 14 Runden:

Bernd Grill (10,0), Werner Junger (5,5), Nikola Karacic (5,5) und Uwe Bucher (4,0)

Kleine Randnotiz: unser langjähriges Mitglied Heinz Zemihn ließ sich gegen 15:30 Uhr zur Überraschung aller als Zaungast bei dem Turnier blicken – ein seltenes Treffen, das alle unsere Spieler in der Rückrunde zu beflügeln schien.

Kommentar hinterlassen