Bernd Grill sichert sich den letzten Titel des Jahres

Beste Stimmung herrschte unter den zehn Teilnehmern unseres traditionellen Silvesterblitzturniers. Sie hatten sich nicht nur eingefunden, um dem Favoriten Bernd Grill ein Bein zu stellen, sondern auch um unserem Vorstand Manuel Zöller zu gratulieren.

Dieser hatte es sich trotz seines 30. Geburtstags nämlich nicht nehmen lassen, an dem Turnier teilzunehmen. So nahm er aus den Händen des 2. Vorsitzenden Bernd Grill einen Sektflasche sowie die weiteren Glückwünsche der anderen Teilnehmer entgegen.

Lieber Manuel, wir wünschen Dir für die Zukunft weiterhin alles Gute!
Vielen Dank auch für Deine überzeugende Arbeit als 1. Vorsitzender!

Auch in sportlicher Hinsicht war einiges geboten, denn nicht nur Nils Wurmbauer und Hartmut Hehn rechneten sich durchaus Chancen auf den Sieg aus. Überraschend hatte sich auch Ralf Warthmann eingefunden und erwies sich erwartungsgemäß als echte Bereicherung des Turniers.

Über den Turnierausgang entschied letztlich die eher unspektakulär verlaufene Remispartie zwischen Bernd Grill und Ralf Warthmann. Beide konnten sich zuvor gegen die übrigen Teilnehmer durchsetzen – mit einer Ausnahme: letzterer hatte gegen Nils Wurmbauer zuvor nur remisiert und blieb daher in der Endabrechnung einen halben Punkt hinter dem Sieger Bernd Grill, der sich in den verbleibenden Runden nach diesem Duell keine Blöße mehr gab. So siegte Bernd Grill (8,5/9) vor Ralf Warthmann (8/9).

Das Turnier bildete den würdigen Abschluss des ereignisreichen Jubiläumsjahres 2023: das Simultan mit Vincent Keymer, die Gastgeberrolle beim letzten Oberliga-Spieltag und der Festakt im Uhinger Uditorium bildeten die Höhepunkte eines in sportlicher Hinsicht sehr erfreulich verlaufenen Jahres. Hoffen wir, dass es im Jahre 2024 so weiter geht!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein gesundes neues Jahr 2024!

Kommentar hinterlassen