Erster Spielabend unter Hygiene-Regeln

Morgen Abend, den 11.09., findet das erste Mal wieder ein Spielabend statt, zu den gewohnten Zeiten ab ca. 18 Uhr für Jugendtraining und ab 20 Uhr den offenen Spielabend, unter Einhaltung der Hygiene-Regeln zwecks Eindämmung des Corona-Virus.

Es wird im Eingangsbereich des Spiellokals einen Desinfektionsspender geben; Abstandsregeln wie aus dem Alltag gewohnt sollen eingehalten werden, sowie das Tragen von Masken – mit der bekannten Ausnahme während dem Essen und Trinken, und der Schach-spezifischen Ausnahme während dem Spielen.

Der wöchentliche Spielabend war schon immer eine Konstante des Vereinslebens gewesen, und fand viele Jahre ohne größere Unterbrechungen statt. Die nunmehr halbjährige Pause war eine der Situation geschuldete Notwendigkeit. Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs kann hoffentlich ein Stück Normalität wiederherstellen.

Kommentar hinterlassen