Michael Rupp Berliner Meister 2017 im …

Ja, da staunt wohl der Fachmann – und der Experte wundert sich vermutlich!?

Dass der Berichterstatter zumindest nicht so ganz schlecht ist (meistens zumindest), dürfte nach ein paar Jahrzehnten hoffentlich inzwischen bekannt sein, aber dass es tatsächlich zum Meister in der Millionenstadt Berlin reichen könnte?!

Ja, die Skepsis ist natürlich vollauf berechtigt; schließlich hat´s dazu auch nur in der Wettkampfklasse Ü40 gereicht (in der Berliner Gesamtwertung war´s Rang 3) – und ja, die Konkurrenz war sicherlich deutlich überschaubarer, als sie …

… im Schach gewesen wäre!

Als cleverer Schwabe muss man sich halt zur rechten Zeit die rechte Sportart aussuchen – und die ist in seiner beruflichen Heimat Berlin für den Berichterstatter zumindest momentan noch offenbar NICHT umbedingt Schach. Wahrscheinlich sollte sich also der Berichterstatter zumindest dort noch für das eine oder andere Jährchen (solange man(n) da noch halbwegs konkurrenzfähig sein kann) vorzugsweise anstatt des einen Bretts auf dem Tisch eher mit den zwei Brettern am Boden beschäftigten – hmm… oder vielleicht sogar in Württembergischen Gefilden?

Wie dem auch sei; nachfolgend jedenfalls die Siegestat, so geschehen vergangenen Samstag am späteren Nachmittag irgendwo südlich von Hamburg aus der Eigenperspektive des Athleten (mit einem besonderen, nicht gänzlich folgenlosen „Schmankerl“ *Oops!* 😉 am Ende):

https://www.youtube.com/watch?v=wsqKgHyrl_E

 

Zur Stunde geht der Berichterstatter immer noch etwas unrund (man beachte auch den Begleittext zum obigen Video). Bis zum nächsten Verbandsspiel Anfang Dezember kann er aber den Mannschaftskollegen Entwarnung geben 😉

 

Vielleicht hat ja der Berichterstatter noch weiteres Glück und jemand erfindet nach der Kreation `Schachboxen` vor ein paar Jahren auch noch die neue, bestimmt noch tollere Sportart `Schachski`!?  Dann ginge künftig ja vielleicht noch mehr !? 😉

 

[Eine Doku zum (erstaunlichen) Veranstaltungsort findet man z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=TwUKrSjBPKA&t=197s ; Informationen zur Rennpistenpräparation und zur Bedeutung für den Leistungssport findet sich dort in den hinteren Sendeminuten]

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen