Nils Wurmbauer bei der U18 der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft

Vom 26.05.2023 bis zum 03.06.2023 nahm Nils Wurmbauer an der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in der U18 in Willingen im Sauerland teil, wofür er sich als Württembergischer Meister U18 qualifizierte. Von insgesamt 28 Teilnehmern, wovon sich nach 9 Runden der beste deutsche Spieler unter 18 Jahren herauskristallisiert, startete Nils Wurmbauer an Startplatz 23. Damit war schon von Beginn an klar, dass er sich starker Gegnerschaft würde stellen müssen.
Dies wurde auch direkt in den ersten Runden deutlich. In Runde 1 bekam er den späteren Bronzegewinner (DWZ 2250) zugelost, gegen den er nach langem Kampf verlor. Nach einer weiteren Niederlage in Runde 2 gegen einen noch stärkeren Gegner bekam Nils Wurmbauer in Runde 3 einen machbareren Gegner. Hier siegte Nils ohne Probleme nach einer guten Vorbereitung. In Runden 4 und 5 spielte Nils ohne Rücksicht auf Verluste auf Angriff, wurde aber bei beiden Partien nicht belohnt und verlor beide Spiele. In den letzten 4 Runden ging es in den Partien hin und her, wobei 4 Unentschieden dann doch gerecht waren.
Nils endete das Turnier mit 3/9 Punkten auf Rang 24. Durch die Verlustpartien am Anfang machte er ca. 30 DWZ minus. Allerdings ist die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft ein Event, bei dem es sich gelohnt hat, dabei zu sein, da auch das Freizeitprogramm sehr groß war.

Die Delegation aus Württemberg. Nils Fünfter von rechts.

Kommentar hinterlassen