Nils Wurmbauer Bezirksmeister U12 und 1. Mannschaft bei der BBMM erfolgeich

Sehr erfreuliche Nachrichten aus der Jugendabteilung: Bei der Bezirksjugendmeisterschaft, die am Wochenende in Göppingen stattfand, war der Schachverein Ebersbach durch Nils Wurmbauer vertreten, der in der U12 antrat und sich – ohne eine Niederlage – mit 6 Punkten aus 7 Partien den Titel holte. Damit ist er Bezirksjugendmeister und für die Württembergische Meisterschaft im April in Feldberg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

**************************************************

Auch das Blitzteam schaffte die Qualifikation für die Württembergische.

Bei der Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft, die am Samstag in Ebersbach ausgetragen wurde, erzielten Bernd Grill, Michael Rupp, Michael Mehrer und Ralf Warthmann 15:3 Punkte, blieben dabei als Mannschaft ebenfalls ungeschlagen und belegten in der Abschlusstabelle den zweiten Platz, knapp hinter Meister Bebenhausen und vor Deizisau und Nürtingen. Die ersten vier vertreten den Bezirk Neckar-Fils beim Turnier auf Verbandsebene am 18. März in Erdmannhausen. Insgesamt nahmen 10 Teams teil, deutlich mehr als beim letztjährigen Tiefpunkt, aber auch deutlich weniger als in länger zurückliegenden Jahren, als 20 teilnehmende Mannschaften keine Seltenheit waren.

M. Mehrer

Kommentar hinterlassen