Partien der Runde 5 Verbandsliga Süd: SVE – TSG Langenau 4:4

Liebe Schachfreunde, nachfolgend nun bereits alle Partien aus der gestrigen Begegnung in der Brettreihenfolge 1-8 in unkommentierter Form – sogleich online nachspiel- oder downloadbar! :)

[Anmerkung: wie bereits Administrator Hartmut Hehn an anderer Stelle bekanntgab, nehmen wir aufgrund eines auf der letzten Hauptversammlung gefassten Beschlusses, der im Zuge der Bekundung entsprechenden Missfallens mehrerer Mitglieder zustande kam, die uneingeschränkte Einsicht der Partien auch für Nichtmitglieder zurück. :( Entsprechend wurden inzwischen die o.g. Partien in die Rubrik „Partien“ verschoben, und nur für registriete User sichtbar.

Der Berichterstatter selbst bedauert letztlich diese Entscheidung, möchte jedoch auch weiterhin im Einvernehmen mit entsprechenden Beteiligten des SVE ausgesuchte Partien oder Partienfragmente in kommentierter Form für jedermann frei zugänglich in dieser Rubrik veröffentlichen, wie dies der Administrator ebenfalls bereits verlautbart hat]

Schon länger liebäugelte der Berichterstatter für diese Rubrik mit der Möglichkeit, wie auf entsprechenden progressiv gestalteten Schachseiten die Partien sogleich online mit einem entsprechenden Tool nachspielen zu können, um so ein komfortableres Nachverfolgen der Partien möglich zu machen. Ohne einigem technischen Know-how ist die konkrete Umsetzung einer derartigen Vorstellung aber nicht so ohne Weiteres möglich.

Daher möchte sich der Berichterstatter an dieser Stelle nochmals für das entsprechende Engagement bei Hartmut Hehn sowie auch dessen Sohn Matthias bedanken – Ersterem insbesondere dafür, dass er sich darüber kundig gemacht hat, wie sowas überhaupt umsetzbar ist, Letzterem für die entsprechende konkrete technische Umsetzung, da er es mit seinen Programmierkünsten möglich gemacht hat, einen entsprechenden Player in den hier von uns verwendeten Editor einzubinden und so direkt auf unserer Webseite verfügbar zu machen.

Wahrscheinlich wird der Berichterstatter bis zur nächsten sechsten Ligarunde nicht wie bisher die Zeit und Muße finden, einzelne Partien noch weiter zu kommentieren. Insofern den entsprechend Interessierten und Motivierten viel Spaß beim eigenen Analysieren bzw. „Herausfinden der Wahrheit“, das dem Berichterstatter seit jeher viel Freude und Kurzweil bereitet!

 

Kommentar hinterlassen