Saisonvorbereitung

Liebe Vereinskameraden,

die neue Saison steht nun wieder vor der Tür und entsprechend wird es wohl für die Müßiggänger unter euch Zeit, auch wieder ein bisschen mehr zu trainieren.

In diesem Sinne bin ich gerade damit beschäftigt, neues Trainingsmaterial auf unsere Homepage hochzuladen. Dieses findet ihr unter „Schachjugend – Trainingsmaterial“. An der Datierung könnt ihr erkennen, was neu ist; ein Login ist zur Einsichtnahme (und dann wohl am besten weiteren Ausdruck oder vielleicht noch besser Stellungsaufbau auf einem realen Schachbrett) vonnöten. Vom Schwierigkeitsgrad ist dieses aber eher für die zweite und insbesondere erste Mannschaft geeignet.

Beschäftigt euch also bitte etwas damit, wenn ich mir schon die Mühe mache, das euch online zugänglich zu machen (was durchaus etwas Aufwand erfordert) – ich für meinen Teil glaube jedenfalls, dass es auch etwas taugt!

 

Außerdem ist es wohl höchste Zeit, auf unser Trainingslager hinzuweisen. Wie ja bereits bekannt mussten wir uns nach den vielen Jahren in der Blockhütte in Kanzach nun nach einer neuen Trainingsstätte Ausschau halten. Ich hoffe, dass Hartmut ein glückliches Händchen hatte und er etwas Zufriedenstellendes gefunden hat. Eine rege Teilnahme ist erwünscht, denn dann werden die Kosten pro Nase auch entsprechend niedriger ausfallen. Hinweise, wo und wann das Trainingslager genauer stattfindet, können nun unserem (inzwischen mit noch weiteren Terminen angereicherten) Online-Terminkalender entnommen werden.

 

Gruß aus dem Havelland und bis bald!

Kommentar hinterlassen