Staufer-Open Runde 5: erste Niederlage und erstes Remis

Die heutige Vormittagsrunde lief für unsere beiden Teilnehmer nun leider nicht mehr ganz so glatt wie die bisherigen.

So musste im A-Open Hartmut Hehn gegen seinen Gegner mit Oberligaformat seine erste Niederlage quittieren.

Im B-Turnier trennte sich unser „Platzhirsch“ Uli Junger vom einzigen anderen noch vorhandenen Platzhirsch (man muss da wohl eher von „Bambi“ sprechen:P) remis!

Ob das im (angebrachten) gegenseitigen Respekt begründet lag oder die Sache doch richtig ausgekämpft wurde (sozusagen „David vs Goliath reloaded“) oder letztlich doch ein pädagogischer Hintergrund (=> (Wunder-)Kinderschutz) diesem Ergebnis zugrunde lag:P, kann der Berichterstatter bis dato noch nicht beantworten; da diese Partie aber spätestens morgen sicherlich wieder auf der offiziellen Turnierhomepage www.staufer-open.de gepostet werden wird, werden wir es wohl noch erfahren …. [17:50: die Partie wurde mit den anderen Rundenpartien – weswegen auch immer – doch nicht gepostet ^^]

bei der Gelegenheit vielleicht an dieser Stelle der direkte Link auf den dort geposteten und vom SWR für deren „Landesschau“ erstellten Kurzbeitrag zum Turnierstart: http://swrmediathek.de/player.htm?show=0ca78650-d116-11e6-8e1e-005056a12b4c
 In der derzeit laufenden abendlichen Runde 6 kann Uli nun jedenfalls immer noch an seinem gewohnten Arbeitsplatz „Tisch 1“ (langsam wird es wohl Zeit, sich dort in „mein Wohnzimmer“ häuslicher einzurichten und so z.B. eine nette Tischdecke unterzulegen:P) wieder Gas geben, denn mit Wilfried Adam (SC Bad Wimpfen) trifft er nun wieder auf einen Gegner, der sich dem Alter nach zu schließen bereits auf dem absteigenden Karriereast befinden dürfte (Jg.60).

Gleiches gilt für Hartmut Hehn … wohl eher weniger, der sich nun mit Sebastian Reimann (SK Kriegshaber, DWZ 2089, Jg 2001) auseinanderzusetzen hat.

Witzigerweise kommt Hartmut dabei bereits zum zweiten Male direkt neben unserem passiven Mitglied Rainer Wolf zu spielen, der derzeit ebenfalls 2,5 Punkte auf dem Konto hat. Da bleibt zu hoffen, dass sich beide nicht zu sehr vom Geschehen am Nebentisch ablenken lassen :)

 

Kommentar hinterlassen