Vereinspokal 2017

Heuer wollten sich fünf Teilnehmer im Wettbewerb um den Vereinspokal messen. Das im Rundenmodus ausgetragene Turnier (Bedenkzeit: 10 min. + 5 sec./Zug) kulminierte wieder einmal in der Partie Bernd Grill gegen Werner Junger. In diesem Gipfeltreffen spielten beide die Eröffnung nicht optimal, doch der Favorit konnte schon bald einen Bauer gewinnen. Zwecks Initiative opferte Werner noch einen weiteren Bauer plus Qualität, doch erwies sich das Gegenspiel als zu schwach, so dass letzten Endes das materielle Übergewicht die Partie zugunsten von Bernd Grill entschied. Die übrigen Teilnehmer konnten nicht in den Titelkapmf eingreifen und nahmen sich gegenseitig die Punkte ab.

Der Endstand:

  1. Bernd Grill         4
  2. Werner Junger  3
  3. – 5. Nils Wurmbauer, Nikola Karacic und Uwe Bucher         je 1

Kommentar hinterlassen