1. Internet Deutschland-Cup des DSB

Liebe Schachfreunde,

der DSB richtet dieser Tage den 1. Deutschen Internet-Cup in diversen Rating-Gruppen aus.
Die erste von vier Vorrunden beginnt dabei am Di. 19.05.2020 (Anmeldeschluß ist 16.00 Uhr – Start ist 20:00 Uhr). Es folgen noch 3 weitere Vorrundentermine an denen man sich für das Finale (am 16.06.2020) qualifizieren kann.

Mit von der Partie vom SV Ebersbach ist (bisher nur) Hartmut Hehn. Über das Abschneiden wird an dieser Stelle berichtet.

Nachfolgend der Link zur Veranstaltung mit dem Appell, daß sich vielleicht der eine oder andere Schachfreund des SVE noch anmeldet und mitspielt.

https://www.schachbund.de/idc1.html

**************************************************************************************

update: 07.06.2020.

Bereits in der 1. Vorrunde der Gruppe B am 19.05.2020 konnte sich Schachfreund Hehn mit dem 4 Platz (von 114 Teilnehmern) für einen der Finalplätze qualifizieren. Verbunden war die Platzierung mit einem Preis der Fa. chessbase (1-Jahres-Premium Mirgliedschaft).

Am gestrigen Finale fehlte die Entschlossenheit und das notwendige Quäntchen Glück, sodaß nach 13. Runden mit 7.5 Punkten ein achtbarer 24 Platz von 74 Teilnehmern heraussprang.

Die gelungene Veranstaltung wird auch in Zukunft eine Wiederholung erfahren.
Ein kleiner Beigeschmack bleibt…. man weiß letzendlich nicht wer am anderen Ende tatsächlich spielt und die attraktive Preise abräumt. So sind doch teilweise Spieler mit deutlich geringerer DWZ auf den fordersten Plätzen gelandet. Wenn alles mit rechten Dingen zuging – dann herzlichen Glückwunsch und Respekt !

Hartmut Hehn

 

Kommentar hinterlassen