Karl Wollner feierte runden Geburtstag

Vergangene Woche konnte unser ältestes Vereinsmitglied Karl Wollner seinen 90. Geburtstag feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies natürlich nur mit Einschränkungen möglich, doch der nach wie vor rüstige Jubilar zeigte sich überglücklich und nahm die Glückwünsche des Vereins entgegen, in dessen Namen ihm auch ein Präsentkorb überreicht wurde.

Karl Wollner trat 1954 dem Schachverein bei und ist damit aktuell das drittlängste Mitglied des Vereins (hinter Hubert Grüb und Hans Leutz, die beide im Gründungsjahr 1948 zum Verein stießen). Nach wie vor besucht Karl unsere Spielabende regelmäßig und zeigt sich am Geschehen im Verein überaus interessiert. So nahm er beispielsweise im Januar an der Bezirkseinzelblitzmeisterschaft teil und hielt die vollen 25 Runden durch – eine echte Energieleistung! Unbeugsam, unmissverständlich im Ausdruck, unentbehrlich und unverwechselbar – so kennen wir unseren Karl und so wollen wir ihn auch weiterhin haben! Hoffen wir, dass ihm noch einige weitere Jahre vergönnt sein mögen!

Im Namen des Vereins seien auch an dieser Stelle nochmals die herzlichsten Glückwünsche übermittelt. Sobald der Spielbetrieb beginnen kann, wird Karl sicherlich wieder einer der ersten Besucher sein!

Kommentar hinterlassen