In der heutigen vorletzten Runde beim Schachfestival Bad Wörishofen kamen unsere drei Akteure wie in der vorletzten Runde nun nochmals zu einer ziemlich starken Ausbeute.
So konnten unsere beiden Senioren Hans Leutz und Franz Schulz ihre Partien jeweils am Ende für sich entscheiden. Während dies Hans recht überzeugend gelang, nachdem es ihm gelungen war, im Mittelspiel einen Bauern zu erobern und der Gegner mehr und mehr den Faden verlor, fand sich Franz zunächst doch einem kräftigen gegnerischen Angriffsspiel gegenüber. Ziemlich unverständlich strebte der Gegner jedoch Damentausch an, wonach unser Akteur aus dem Gröbsten raus war und nun mit überzeugendem Spiel mehr und mehr die Oberhand gewann, bis es auch ihm schließlich gelang, einen Bauern zu erobern und im Übergang in ein gewonnenes Bauernendspiel seinen Vorteil sicher zu verwerten.
Hartmut Hehn im A-Open spielte an sich die Eröffnung ganz okay, vermochte aber gegen einen Gegner, der sich nichts weiter zuschulden kommen ließ, dann als Anziehender letztlich dann doch keinen Vorteil aus der Eröffnung herauszuholen. In einer ziemlich ereignislosen Partie einigte man sich in ausgeglichener und tröger Stellung noch vor dem zwanzigsten Zug auf ein Remis.
In der morgigen Schlussrunde trifft Hartmut im A-Turnier nun auf einen von der Papierform her gleichwertigen Spieler; im Seniorenturnier trifft Hans auf einen leicht schwächer gerateten Gegner, während Franz in seiner Partie eine deutlichere Außenseiterrolle einnimmt. Beginn dieser Schlussrunde ist morgen bereits gegen 10 Uhr [der Berichterstatter wird wegen der Teilnahme unseres Vereinsteams an den Württembergischen Mannschafts-Blitzschachmeisterschaften frühestens am späteren Abend zum Tagesbericht kommen].