Schiedsrichter beim SVE

Am letzten Wochenende fand in der Sportschule Ruit ein 3-tägiger Lehrgang des württembergischen Schachverbandes zum Erwerb der Schiedsrichterlizenz statt.

Mit dabei war der SVEler Hartmut Hehn, welcher im Rahmen der schriftlichen Abschlußprüfung sowohl die Lizenz zum VSR (Verbandsschiedsrichter) als auch die des höher qualifizierten RSR (Regionaler Schiedsrichter) erwarb.

Hintergrund der Ambition war u.a.,  daß seit der Veröffentlichung der letzten WTO (württembergischen Turnierordnung) vom 29.06.2019 die Vereine mit Mannschaften in der Verbandsliga gehalten sind bei deren Heimspiele einen Schiedsrichter mit min. VSR-Qualifikation zu stellen (§4 Abs. 2 WTO).

Einen Bericht zum Lehrgang ist auch nachzulesen auf der homepage des Schachverbandes Württemberg: http://www.svw.info/referate/ausbildung/berichte/14995-regionaler-schiedsrichter-lehrgang-rsr-in-ruit-22-erfolgreiche-schiedsrichter

 

Kommentar hinterlassen