Klare Sache

Viererpokal Neckar-Fils 2019/20:
SVE   –   SF Neckartenzlingen 1   4:0

Im Halbfinale traf man wieder einmal auf Neckartenzlingen – ein Verein, der sich in der Vergangenheit wiederholt als Stolperstein erweisen sollte. Diesmal kam jedoch alles anders.

Bernd Grill (2) machte mit seinem Gegner kurzen Prozess in 21 Zügen, nachdem dieser einen fragwürdigen Aufbau gewählt hatte und die einzige Chance, die ihm Bernd zugestanden hatte, nicht ausnutzte. Uli Junger (3) nutzte die Bauernschwächen seines Gegners gekonnt aus und erhöhte im Endspiel auf 2:0, nachdem die Stellung zuvor durchaus zweischneidig gewesen war. In dynamischer und komplizierter Stellung behielt Werner Junger (4) die bessere Übersicht und gewann ebenfalls. Am längsten spielte Michael Rupp (1), der mit Schwarz ohne Probleme aus der Eröffnung gekommen war und eine minimal bessere Stellung beständig ausbaute. Seine Endspieltechnik gefährdete an diesem Tag allerdings ein- bis zweimal den Gewinn, der dann dank gegnerischer Mithilfe doch noch errungen werden konnte.

Der klare Sieg ist allerdings nicht viel wert, da die nominell schwächere 2. Mannschaft der Gäste ihr Duell gegen Göppingen gewann und im Finale dann wohl wieder mit nahezu identischer Besetzung nochmals gegen uns antreten kann. Das ist die (Un-)logik des Viererpokals. Im Finale treffen wir also quasi wieder auf dieselbe Mannschaft.

Beitragsbild: Werner Junger (links) und Ulli Junger mit doppelter Punkteausbeute.

Hier das Endergebnis in der Übersicht:

Br. SV Ebersbach 1 SF Neckartenzlingen 1 4:0
1 Rupp, Michael Tscharotschkin, Michael 1:0
2 Grill, Bernd Hallmann, Norbert 1:0
3 Junger, Ulrich Tscharotschkin, Alexander 1:0
4 Junger, Werner Tönnies, Michael 1:0

Kommentar hinterlassen