Bad Wörishofen: Hartmut Hehn und Heinz Englmeier bezwingen beim online-Schach auf chess24 den Blitzschachexperten
Allabendlich treffen sich die Schachfreunde aus Ebersbach (Hartmut Hehn und Franz Schulz) und Esslingen (Udo Scharrer, Michael Ramin, Franz Speicher und Heinz Englmeier) im Aufenthaltsraum Ihrer Hotelunterkunft, um die Partien des Tages, welche Sie im Rahmen des 33. int. Opens in Bad Wörishofen gespielt haben, zu zeigen und zu analysieren. Am gestrigen Abend hatte man nach der Analyse noch Zeit und Lust, um auf der bekannten Schachplattform http://chess24.com das Geschehen beim live stattfindenden sog. Banter-Blitz zu verfolgen.
Regelmäßig stellt sich dabei eine Schachgröße der Community zur Verfügung um gegen registrierte Mitglieder anzutreten und dabei gleichzeitig die Partien wortgewandt zu kommentieren.
In seiner Sendung klickte IM Christoph Sielecki (Blitz-Rating 2672 !) nach 55 min. seiner insg. 1:33 h dauernden Übertragung auf die Herausforderung von Hartmut Hehn (alias Filslaus). Sicher ahnte er zu Beginn der Partie noch nicht, daß Hartmut einen kompetenten Berater im Hintergrund sitzen hatte und wie sich die Dinge zutragen werden….
Bild: Hartmut und Heinz haben nach Ihrem Husarenstück gut lachen
Der Berichterstatter folgte der Sendung schon des öfteren, kann sich aber nicht daran erinnern, daß IM Sielecki derart verzweifelnd und gestikulierend zu erleben war!
Das gesamte sehenswerte Video kann z.B. auf youtube angesehen werden: https://youtu.be/IOuzJUKHZRo?t=55m