Auswärtssieg des Seniorenteams

WSMM: Heilbronner SVSVE  0,5:3,5

In der dritten Runde der Seniorenmeisterschaft musste das Ebersbacher Team in Heilbronn antreten. Ein souveräner Auftritt wurde mit zwei Mannschaftspunkten belohnt.

Michael Mehrer (Brett 3) kam mit doppeltem Bauernvorteil aus der Eröffnung. Die Umsetzung dauerte ein bisschen, aber der Sieg war nie in Gefahr. Gleich danach erhöhte Uli Junger (2) auf 2:0; Springer und Turm arbeiteten gut zusammen und eroberten den entscheidenden Bauern. Und auch an Brett 4 konnte Hartmut Hehn mit einem Doppelangriff aus der Ferne Material gewinnen und in die gegnerische Stellung eindringen. Am Spitzenbrett erspielte sich Werner Junger eine optisch ansprechende Position, aber für klaren Vorteil reichte es nicht.

Zwei Runden vor Schluss liegt SVE I mit fünf Punkten auf dem zweiten Platz hinter Grunbach. Vermutlich kommen nun noch zwei schwere Aufgaben.

 

Kommentar hinterlassen