Bezirkseinzelblitz 2023

Mit zwei Teilnehmern war der SVE ins Rennen um die beiden Qualifikationsplätze für das Württembergische Turnier gegangen. Bernd Grill wurde letztlich mit 12 Punkten aus 17 Partien Fünfter, kann aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein, da er gegen die vier vor ihm platzierten Spieler gerade mal einen halben Zähler holte. Nils Wurmbauer hatte einige der stärksten Gegner gleich zu Beginn und startete daher mit 0,5 Punkten aus den ersten fünf Partien. Danach fing er sich nicht zuletzt dank schwächerer Gegnerschaft und schloss das Turnier noch mit 7 Punkten und auf dem 9. Platz ab. Der Sieg ging an Rudolf Bräuning (SK Bebenhausen); der überraschende Vizemeister Alexander Tscharotschkin (SF Neckartenzlingen) verwies Andreas Carstens und Farhad Khadempour (beide SK Bebenhausen) auf die Plätze.

Kommentar hinterlassen