Tammer Jugend-Open: Nils Wurmbauer auf „Medaillenplatz“

Unsere beiden derzeit Erlangens Gastfreundschaft genießenden Open-Fahrer Hartmut Hehn und Bernd Grill waren keineswegs die einzigen Vereinsmitglieder, die am Himmelfahrtstag Schachfiguren umherschoben! Zumindest auch unser (hoch)motiviertes Nachwuchstalent Nils Wurmbauer nutzte die Gelegenheit ebenfalls, um seine praktische Erfahrungen zu mehren und besuchte hierzu das Jugend-Open in Tamm unweit von Ludwigsburg, das im Gegensatz zum Erlanger Turnier schon seit vielen Jahren ausgetragen wird und entsprechend nunmehr zum 31.Mal wie üblich in den altehrwürdigen Gemäuern der ortsansässigen Kelter stattfand. Hierbei wurde ein siebenrundiges Schnellschachturnier mit jeweils 20min Gesamtbedenkzeit pro Spieler und Partie in verschiedenen Altersklassen ausgetragen, wobei die Altersspanne von U8 bis U25 reichte.

In Nils´Altersklasse U12 waren insgesamt 34 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Start, wobei zwei Spieler nach ihren DWZ-Zahlen eine deutlichere Favoritenrolle bekleideten. Letztlich vermochten diese beiden dann auch, ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht zu werden; so belegte Nils mit der Bilanz von 6/7 hinter dem alleinig noch vor ihm gesetzten Oliver Schwartz (SC Ostfildern), dem er im direkten Vergleich knapp unterlag, den zweiten Platz!

Glückwunsch, Nils!

 

Kommentar hinterlassen