Viererpokal Startrunde: Pflichtaufgabe erfüllt

Am vorigen Freitag startete der diesjährige Viererpokal auf Bezirksebene. Die Auslosung bescherte uns mit dem TSV Grafenberg 1 die nominell schwächste aller gemeldeten Mannschaften, die letztlich auch sicher bezwungen wurde, wobei da aber in unseren Reihen durchaus nicht jeder Akteur zu überzeugen vermochte. Bei einem DWZ-Übergewicht von rund 400 Punkten an jedem der Bretter ging es letztlich wohl nur um die Frage, wie hoch der Ebersbacher Sieg ausfallen würde; dass letztlich beim erzielten 3:1 nur die Hälfte der Partien gewonnen werden konnte, ist auf diesem Hintergrund wohl nicht als vollauf befriedigend zu bezeichnen …

 

Unser Senior an Brett 4 Nikola Karacic bekam seine Partie im Laufe des Mittelspiels mehr und mehr in den Griff und konnte letztlich den resultierenden Stellungsdruck in den Gewinn einer gegnerischen Figur umsetzen, wonach er die Partie – so wurde dem Berichterstatter zugetragen – auch recht sicher nach Hause zu fahren vermochte.

Schon davor hatte unser Youngster Nils Wurmbauer (Jahrgang ´05) an Brett 3 seine Partie mit Umsicht und insbesondere in der Partieendphase auch beeindruckend scharfer Berechnung souverän zum Gewinn geführt (wie hoffentlich bald noch nachgereicht werden kann).

Unsere an sich noch weitaus erfahreneren Akteure Werner Junger und Hartmut Hehn an den vorderen beiden Bretter vermochten dagegen ihre zwischenzeitlich klar gewinnträchtig stehenden Partien aus recht unerfindlichen Gründen dann doch nicht in einen vollen Punktgewinn umzumünzen, was anbetrachts der Gegnerschaft im anstehenden nächsten Ligakampf am kommenden Sonntag zumindest dem Berichterstatter dann doch ein wenig zu denken gibt.

 

Mittlerweile wurde auch die nächste Runde im Viererpokal ausgelost. In dem am 07.12. bereits anstehenden Halbfinale treffen wir dann wieder zuhause auf Neckartenzlingen 1, die sicherlich mit einer deutlich stärkeren Mannschaft, als die der vorige Gegner aufbieten konnte, bei uns aufkreuzen werden.

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen