Bad Wörishofen Runde 3: karger Wochenausklang

In der heute ausgespielten dritten Runde reichte es für unseren Starter im A-Open Hartmut Hehn mit Schwarz spielend gegen Joerg-Dietmar Funke (SC Naunhof, DWZ 1892) letztlich nicht zu dem erhofften vollen Punktgewinn; die Partie endete remis. Nicht so gut lief es nach den gestrigen beachtlichen Punkteteilungen gegen starke Gegnerschaft für unsere beiden Senioren, die gegen die Kontrahenten von einem starken Format wie zuletzt heute leer ausgingen. Gleiches gilt auch im A-Turnier für den Esslinger Turnierkameraden Heinz Englmeier, der in seiner Begegnung mit dem Turniermitfavoriten GM Misa Pap letztlich unterlag, der so wie die beiden noch vor ihm gesetzten Großmeister Alexandr Karpatchev und Aloyzas Kveinys seine weiße Weste bewahren konnte.

Hartmut hat nun morgen zum Anfang der neuen Woche gegen einen älteren italienischen Spieler mit einer schwächeren Elozahl anzutreten; insofern ist zu hoffen, dass er seinen Anzugsvorteil nun entsprechend voll zur Geltung bringen kann. Auch die Chancen unserer beiden Starter im Senioren-Open sollten nun gut sein, treffen sie doch auf von der Papierform her „nur“ ebenbürtige Gegnerschaft. Spielbeginn wird wieder am frühen Nachmittag um 14 Uhr sein.

 

Kommentar hinterlassen