Bad Wörishofen Runde 4: Wochenbeginn ohne Niederlagen

Die neue Woche begann für unsere drei Teilnehmer beim Bad Wörishofer Schachfestival ohne besondere Misserfolgserlebnisse. Im Seniorenturnier spielte Franz Schulz gegen seinen von der Papierform her gleichwertigen Gegner remis; Hans Leutz konnte seine nur leichte Favoritenrolle gar voll zur Geltung bringen und einen ganzen Punkt auf die Habenseite bringen. Die Partie kann nachgespielt werden unter: http://www.viewchess.com/cbreader/2017/3/16/Game41015031.html

Weniger gut gelang dies im A-Open Hartmut Hehn, der mit Weiß spielend mit dem neuerlich erzielten Remis jedenfalls allein von der Papierform her betrachtet unterm Strich nicht wirklich zufrieden sein kann.

Ganz vorne im Klassement besitzen nun nur noch drei Spieler eine blütenweiße Weste; dazu gehört nun nicht mehr der Setzlistenzweite GM Kveinys, der gegen die tatsächlich einzige Amazone im Starterfeld, die Frauen-Großmeisterin Tatjana Melamed, einen halben Punkt abgeben musste und für die morgige fünfte Runde gegen den wohl überraschendsten Mitführenden FM Fabian Englert (SK Klingenberg, Jg 90, Elo 2377) gelost wurde.

Für unsere SVE-Starter sieht die entsprechende Auslosung folgendermaßen aus: Hartmut Hehn spielt mit Schwarz gegen einen Münchner Spieler (DWZ 1914), Hans Leutz mit Weiß gegen einen recht starken Norweger (Elo 2134) und Franz Schulz mit Schwarz gegen eine Eidgenössin (Elo 1738). Rundenbeginn wird wie gewohnt wieder um 14 Uhr sein.

 

Kommentar hinterlassen