Bernd Grill verteidigt den Titel des Vereinsmeisters

Am vergangenen Freitag wurde das Vereinsturnier als Schnellturnier ausgetragen, bei dem gleichzeitig zwei Partien – jeweils eine mit Weiß und Schwarz – gegen denselben Gegner zu spielen sind. Favorit Bernd Grill wurde letztlich der Erwartungshaltung gerecht und siegte mit 9,5 Punkten aus 10 Partien, musste aber mehr Widerstand brechen als erwartet. Gegen Nils Wurmbauer ging eine Partie weit bis ins Endspiel, wobei vier (!) Freibauern dann doch zuviel für einen Springer waren. Gegen Nikola Karacic endete eine Partie remis, nachdem Bernd seinen Mehrfreibauer versehentlich eingestellt hatte, doch mit dem zweifachen Sieg gegen Werner Junger in ausgeglichenen Stellungen standen die Zeichen auf Titelgewinn. Gegen Manuel Zöller und Uwe Bucher wurden je zwei weitere Siege eingefahren, so dass Werner Junger (6,5) sowie Nikola Karacic und Nils Wurmbauer (je 6) doch klar distanziert wurden. Manuel Zöller (2) und Uwe Bucher (0) komplettierten das Feld.

Hier die Übersicht über die Sieger der Vereinsturniere 2019:

Vereinsmeisterschaft: Bernd Grill
Vereinspokal: Werner Junger
Vereinsblitzmeisterschaft: Bernd Grill
Jahresblitzwertung: Nikola Karacic (an allen 12 Monatsturnieren teilgenommen!)

An Silvester trägt der SVE zu guter Letzt das gewohnte Blitzturnier aus. Beginn ist um 13.30 Uhr.

Der Schachverein Ebersbach wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden
ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest
sowie einen guten und gesunden Start
ins neue Jahr 2020 !!!

Kommentar hinterlassen