Nils Wurmbauer beim Württembergischen Kandidatenturnier

Einen ganzen Batzen Siegerprämie hat Nils beim Württembergischen Kandidatenturnier abgestaubt! Doch wäre noch mehr drin gewesen? Gestartet hat Nils (Elo: 1960) auf dem Rang 8 von 16 Spielern, perfekt in der Mitte des Spielstärkenspektrums, und genau dort endete die Reise auch in der Endwertung mit 5 Punkten aus 9 Runden. Eine Niederlage, sechs Remisen, zwei Siege. Der Coup mit dem Sieg gegen den punktestärkeren Stefan Lehmann (Elo: 2051) und dem Remis gegen den weit punktestärkeren Noah Geltz (Elo: 2146) ist viel wert, allerdings hätte ein Unentschieden gegen manche schlagbare Gegner vielleicht nicht sein müssen.

Einerseits könnte man eine Risikoaversion unterstellen, andererseits wäre es ohne eine gewisse Vorsicht vielleicht nicht möglich, in 9 Runden nur eine einzige Niederlage zu kassieren! Wir bleiben gespannt auf weitere Leistungen des Talents, sowohl bei Turnieren als auch bei den Spielen der ersten Mannschaft.

Kommentar hinterlassen