Rottal-Open Runde 7: zwei Siege, eine herbe Niederlage

Zum Abschluss konnte Hartmut Hehn seine letzte Partie gegen einen harmlosen und überforderten Gegner mühelos gewinnen. Auch Udo Scharrer nahm seinem Gegner innerhalb recht kurzer Zeit zwei (!) Türme ab und siegte ebenfalls ohne größere Mühen. Bernd Grill lehnte in dem Bemühen, die schlechte bisherige Bilanz aufzubessern, ein frühes Remisangebot des Gegners ab. In der kurz darauf entstehenden Stellung unterlief ihm ein schlimmer Rechenfehler, der zu einer praktisch verlorenen Stellung führte. Danach lief er komplett Amok und versuchte, mit einem verzweifelten Damenopfer den Gegner noch zu verwirren. Dieser ließ sich aber nicht beeindrucken und fuhr die Partie rasch nach Hause.

Udo Scharrer (4,5 Punkte, Platz 11) und Hartmut Hehn (4 Punkte, Platz 18) können mit ihrem Auftritt noch halbwegs leben. Für Bernd Grill (4 Punkte, Platz 17) war es dagegen ein Turnier zum Vergessen, das ihm einen herben DWZ-Verlust von mehr als 40 Punkten einbringen dürfte.

Bild: Bernd Grill und Udo Scharrer vom DT Esslingen beim Hotel-Frühstück

 

 

 

 

 

[Aktualisierung: die Partiensammlung der 3 Protagonsiten wurde in der Rubrik „Partien“ wieder in kommentierter Form angehängt; Mi.Rupp]

Kommentar hinterlassen