Trainingslager im Schwarzwald

Auch in diesem Jahr nutzten wieder etliche Aktive des Schachvereins Ebersbach das lange Wochenende über den Tag der Deutschen Einheit, um an unserem Trainingslager im Schwarzwald teilzunehmen. Unser nahe Haslach im Kinzigtal gelegenes Domizil, der Läuferhof im Dietental, bot wieder den idealen Rahmen für intensive Trainingseinheiten wie kurze Ausflüge gleichermaßen. Das Schachtraining stand naturgemäß im Vordergrund, wobei das außergewöhnlich schöne und warme Wetter sogar so manche Lektion im Freien ermöglichte.

Regen Zulauf fand die Teilnahme an den Punktepartien, diesmal sogar im Freien:
Nils Wurmbauer, Werner Junger, Manuel Zöller, Manuel Roosz, Nikola Karacic und Uli Junger
diskutieren die besten Züge, bevor Bernd Grill (am PC) dazu Stellung nimmt. (Foto: Uwe Bucher)
Es fehlen: Hartmut Hehn, Jan Hoyler, Martin Koser und Ralf Warthmann.

Ganz gleich, ob es den Teilnehmern eher das Schachspiel, das Mountainbike oder die Eisenbahn antat – es war für jeden etwas dabei. Die Verpflegung übernahmen wie gewohnt Uwe Bucher und Manuel Roosz, die in den Pausen immer wieder in der Küche standen, während die Spitzenspieler der 1. Mannschaft die Vorbereitung für den schweren Kampf gegen Tuttlingen angingen. Neben den langjährigen Stammgästen seien zwei Teilnehmer besonders hervorgehoben: für unseren Neuzugang Martin Koser war es eine Premiere, doch fügte er sich sofort prima ein. Eine noch größere Überraschung aus unserer Sicht war die Stippvisite von Ralf Warthmann, der schon längere Zeit kein Spiel für den SVE bestritten hat, aber offenbar überhaupt nichts verlernt hat – er führte sich gleich wieder so prächtig ein als wäre er nie weg gewesen!

Das Trainingslager ist eine feste Institution unseres Vereins und wird natürlich auch im nächsten Jahr wieder in der gewohnten Form über die Bühne gehen.

Kommentar hinterlassen