Vereinsblitzmeisterschaft 2023: Bernd Grill dominiert nach Belieben

Zehn Teilnehmer waren heuer zur Vereinsblitzmeisterschaft angetreten – darunter mit Martin Koser, Boris Kämpfert und Luca Rulhof erfreulicherweise gleich drei Debütanten. Sie alle waren mit dem Vorsatz angetreten, den Dominator der letzten Jahre in die Schranken zu weisen, doch letztlich half alles nichts.

In dem doppelrundig ausgetragenen Turnier wurde Bernd Grill einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht und spielte die Konkurrenz in Grund und Boden: er holte die Maximalausbeute von 18 möglichen Punkten, stand in kaum einer Partie bedenklich und siegte letztlich überaus souverän. Fazit: einmal mehr führte an dem Seriensieger kein Weg vorbei! Platz zwei belegte Nils Wurmbauer, der neben den zwei Niederlagen gegen den Sieger nur ein Remis abgab und mit seinem Abschneiden von insgesamt 15,5 Punkten sicherlich sehr zufrieden sein kann. Platz drei ging an Werner Junger (13,0) vor Jan Hoyler (12,5) und Nikola Karacic (10,0).

(Beitragsfoto: Bernd Grill beim Spiel der 1. Runde in der Verbandsliga gegen Deizisau)

Kommentar hinterlassen