Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft: Nils Wurmbauer belegt 2. Platz

Fast hätte es für die DJEM Qualifikation gereicht! Am Wochenende vom 09. Juli auf den 11. Juli fand die Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft statt, in Präsenz, in der Jugendherberge Pforzheim. Nils Wurmbauer war in der U16 mit von der Partie.

Gleich in der ersten Runde hatte Nils mit Justin Kulm gleich den schwersten Brocken vor sich sitzen, der sich im nachhinein dann auch als Turniersieger herausstellte. Darum war das Remis an dieser Stelle, besonders rückblickend betrachtet, eine gute Leistung. Die Endstellung hätte zwar noch Potenzial zum Weiterspielen hergegeben, das hätte aber auch das Risiko gesteigert, die zweite Hälfte des Punkts auch noch abzugeben.

Nachdem er in der zweiten Runde leider leer ausging, gelang in der dritten Runde ein Sieg durch starkes Spiel in der Eröffnung. Und auch hinterher, denn diese Vorarbeit nützt nichts, wenn der Vorteil nicht erfolgreich behalten und ausgebaut wird.

In der vierten Runde prallte der anspruchslose Aufbau der gegnerischen weißen Steine an Nils‘ solidem Aufbau ab, was eine sichere Punkteteilung ermöglichte. In der letzten Runde sicherte er sich schließlich noch einen ganzen Punkt, durch Bauerngewinn und anschließend äußerst gewissenhafte Verwertung.

Dadurch reichte es noch zum zweiten Platz, was auch eine ordentliche Leistung ist, denn die Konkurrenz war spielstärkemäßig nicht zu unterschätzen. Glückwunsch!

 

Kommentar hinterlassen